Startseite
    Bilder (Links)
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/room4028

Gratis bloggen bei
myblog.de





update 6 14.02.15

Die folgende stationen hab ich bei der 7 taetigen bus tour an der ostkueste geplant (vom 13.02. bis 20.02.):

Tag 1.wilderness, ein oertchen zwischen kueste und grasgruennen gipfeln, viele pflanzen, viele tiere.

tag 2 port elizabeth, eine groessere stadt. mit dem groessten orangen export auf der welt. da ich auf stadtleben gerade keine lust habe, bleib ich nur 10h und uebernachte nur.

tag 3 am morgen geht es nach east london und von dort mit dem shuttle nach hogsback, einen von bergen umgebenen dorf. sehr pflanzen und tierreich mit vielen wasserfaellen. die umliegenden gipfel sind legende, sie waren die inspiration fuer den herr der ringe.

 tag 4 weiterhin hogsback, landschaft erkunden, wahrscheinlich ueber eine mountainbike tour.

tag 5 fahrt nach coffee bay, einem oertchen an der nicht zivilisierten kueste mit wunderschoenen und kaum beruehrten straenden. vielleicht verschlaegt es mich hier das erste mal ins meer. durch den kaelte strom und durch die arktisschmelze im sommer ist das meer naemlich ziemlich kalt.

tag 6 weiterhin coffee bay

tag 7 und 8: 2 tage rueckfahrt nach Kapstadt, mit uebernachtung in port elizabeth.

28.2.05 17:13


update 5 - Fr. 13. Feb.

die stadt runfahrt, welche mit mehreren bussen durch verschiedene areals im stadtgebiet führte war eine super sache, mit 16 sprachriger tonspur wurde mir historisch einiges nahe gebracht. Und geschlichtlich hat Kapstadt von jede menge bewegenden sachen zu erzählen. Der wandertag auf dem table mountain war cool. Ein paar fehltritte mit kurzem kontrolle verlust gabs über den tag zwar, aber ging gut aus. Die 5, 6 h wandern haben ein kräfte- und konzentrationsmäßig ziemlich alle gemacht, dafür wars'ein riesen erlebniss mit einer einzigartigen und gigantischen aussicht. Heute hatte ich mich ausgeruht, bin durchs viertel geströbert, haarschneiden lassen, läden erkundet und etliche preisvergleiche gemacht. Ich versuch nämlich krankhaft extrem zu sparen und führe peinlichst genau buch darüber. Auf der straße hatte ich heute viele gespräche, fühlte mich im viertel viel wohler und bewegte mich selbstbewusster durch die strassen, das ist wichtig so wird wenn man dazu noch zielstrebig laeuft auch wenn man eig. nur rumschlaendern will, wird man nicht gleich als touri angesehen. ein hartes pflaster mit ueblen ecken bleibt es aber..... Morgen früh geht die 7 tägige reise zur ostküste mit dem hop on hop off bus los. Es ist die einzige halbwegs sichere möglichkeit im land zu reisen ohne ein auto zu mieten. Das'ticket dafür kostete 175€. Der bus fährt die ganze ost küste bis johannesburg in 3, 4 tagen ab und man kann dabei an sicher 20 orten raushüpfen.

 .... Bilder von zu letzt gibts hier

https://www.dropbox.com/l/LofIQ5A5ypZLfAIoKHGOIj?text=1:

12.2.15 23:18


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung